Thursday, June 08, 2006

Kleine Diebe

Auweia, dieser Säm ist vielleicht ein kleines Schlitzohr, da kann selbst ich noch was lernen! Gestern abend hatten wir einen ganz langen Auslauf, wir beide. Wir haben uns blendend amüsiert, echt. Säm ist ein echter Wildfang, und steht mir im Rumtoben in nichts nach. Wir sind durchs ganze Haus geflizt, haben Sprünge gemacht und Haken geschlagen, dann wieder gekuschelt, und ab und zu das Frauchen angestupst, um ein paar Öhrchenkrauler zu bekommen.

Dann aber ist Säm auf eine tolle Idee gekommen. Zusammen haben wir uns in Richtung Körbchen aufgemacht, dort wo die ganzen Leckereien und Kekse von uns drin sind. Säm ist dort ein bisschen drauf rumgeklettert und hat plötzlich mit seinem Schneutzchen eine Tüte zu fassen bekommen, die er gleich aus dem Körbchen geschleudert hat. Sie landete auch gleich mir vor die Pfötchen, und zu meinem grössten Entzücken waren da diese grünen Knabberstangen drin, die ich so köstlich finde. Mit dem Instinkt eines Ganoven, der eine gute Gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen lassen kann, habe ich mir so ein Leckerchen geschnappt und bin gerannt was das Zeug hält. In einer sicheren Ecke unter meinem Lieblingssessel habe ich dann umgehend und mit lautem Knispern angefangen die Köstlichkeit zu verdrücken. Das Geknuspere hat dann wohl das Frauchen auf den Plan gebracht. Sie hat sofort gecheckt was da abgegangen ist, und konnte sich vor Lachen kaum auf den Beinen halten.

Nun, genau wie Frauchen, denke auch ich, dass wir mit dem knuffigen Säm noch so einiges erleben werden...

2 Comments:

At 4:30 AM, Blogger Ivenhoe said...

Na, Säm scheint ja richtig gut zu Dir zu passen, Ernie... ;-)
Grinz.....
Da wird das Frauchen sicher noch viel Freude dran haben...
Knuddel!!!

 
At 3:45 PM, Blogger Ivenhoe said...

Halloooooooo wo seiiiiiiit IIIIIIIhhhhrr?

 

Post a Comment

<< Home