Wednesday, February 15, 2006

Beim Tierarzt

Unglaublich, was ich da gestern erlebt habe! Kommt doch das Frauchen mittags nachhause, und stopfte mich ohne Vorwarnung in die Transportbox. Erst dachte ich, aha, nun bin ich wohl dran mit Wellnessurlaub, aber denkst’e!

Nach kurzer Autofahrt wurde ich wieder ausgeladen, und einer netten Dame überreicht, die mich auch gleich in ein warmes Zimmer gebracht hat. Frauchen sah ganz bekümmert aus, und hat sich dann auch voll des schlechten Gewissens von mir verabschiedet. Da ich nun alleine war, und mich wieder langweilen musste, hab ich erst mal angefangen das Frottéetuch in der Box zu fressen.

Einige Zeit später ist dann ein grosser, breiter Mann mit weissem Bart gekommen, und hat mich aus der Box geholt. Huiiii, hab ich mir da gedacht, ist denn schon wieder Weihnachten? Aber nix da, pieckst der mich doch einfach ungefragt mit einer spitzen Nadel in den Po! Und das alles ohne sich namentlich vorzustellen und mir zu sagen was er eigentlich will! So ein Rüppel! Seltsamerweise wurde ich dann umgehend unglaublich müde und musste mich schnell für ein Schläfchen auf dem grossen Tisch hinlegen.

Als ich erwachte, lag ich wieder in der ollen Transportkiste, und oh Mann, brummte mir der Schädel. Noch ganz beduselt hab‘ ich festgestellt, dass dort wo früher was ganz anderes war, nun ein paar Fäden sind.
Während ich mir so meine Gedanken machte, kam auch schon mein Frauchen an. Ich wurde geknuddelt, geherzt und ausgiebig bedauert. Dann gings auch schon wieder ab nachhause. Ein frisch gemachtes Gehege, ausgelegt mit duftenden Tüchern hat mich dort erwartet. Nach all der Aufregung brauche ich nun nochmal eine Mütze voll Schlaf!

3 Comments:

At 12:22 AM, Blogger Ivenhoe said...

na karnikkel, wie gehts? biste jetzt ebbes ruhiger? :-)

 
At 12:32 AM, Blogger Ernie said...

Ruhiger war ich nur, solange wie die Narkose gewirkt hat... ;o)

 
At 11:43 AM, Anonymous Anonymous said...

Hey Ernie.

Sorry, dass ich mich nu erst melde.

Wegen deinem Eintrag in meinem Gästebuch:
Sexy Hasis muß man (äh...frau) halt auch entsprechend verlinken... :-)
Dich mal`n bissl bauchkraul...
Fühle mich auch schon ganz wohl in deinem Hasenherz... :-)

In diesem Sinne.
Liebe Grüße.
Cora

 

Post a Comment

<< Home