Monday, January 30, 2006

Sturmfrei!

Am Freitag hab‘ ich mich mal wieder selbst übertroffen. Bereits am morgen, in aller frühe, hat mich das Frauchen von wegen ausgiebiger Shoppingtour am abend, usw. zugetextet. Natürlich habe ich nur mit halbem Ohr zugehört. Schliesslich bin ich ein Mann, und die machen das so, wenn Frauen was erzählen. So ist mir dann erst am späteren Nachmittag so richtig bewusst geworden, was das eigentlich bedeutet. Sturmfreie Bude, hehehe!

Der neue Deckel von meinem Gehege stellte dabei eigentlich die grösste Herausforderung dar. Nun, wie soll ich sagen, ich habs geschafft. Ein gezielt eingesetzter, kraftvoller Sprung, und ich war draussen. Als erstes habe ich mich an der blöden Wohnzimmer-Palme gerächt. Schliesslich war die Schuld, dass ich kürzlich mal so früh ins Gehege zurück musste. Das hat sie nun davon!

Anschliessend bin ich dann über die Treppe in das obere Stockwerk gehoppelt. Merkwürdig, dass bei meinen täglichen Ausflügen die Treppe von Frauchen gesperrt wird. Da oben ist es doch total cool, und es gibt so vieles zu sehen. Zum Beispiel Frauchens Schlafzimmer. Hey, und da war auch wieder dieses grosse Kuschelbett, wo man so schön drin toben kann. Gerade als ich zum Sprung ansetzen wollte, erregte etwas anderes meine Aufmerksamkeit. Ich konnte mein Glück kaum fassen. Lag da doch das köstlichste aller Köstlichkeiten, direkt vor meiner Nase. Lasst Euch das ruhig von mir sagen, nur wer je die Knöpfe einer Fernbedienung gekostet hat, kann sich guten Gewissens Gourmet nennen! Ein Hochgenuss, eine Offenbarung, vergesst Hummer und Kaviar! Lecker! Natürlich musste ich mich nach diesem Festmahl umgehend für ein Schläfchen ins Kuschelbett zurückziehen.

Dort hat mich dann auch spätabends ein kreideweisses Frauchen gefunden. Geschimpft hat sie nicht, aber mein Ausflug war damit beendet. Kurze Zeit später habe ich noch gehört, wie Frauchen am Telefon über mich gesprochen hat. Sie nannte mich den "David Coperfield unter den Kaninchen". Satt und zufrieden bin ich daraufhin in meinem eigenen Bettchen eingeschlafen, im Bewusstsein, das dies sicherlich nicht mein letztes Abenteuer gewesen ist...

4 Comments:

At 11:57 PM, Blogger Ivenhoe said...

Ich bin für einen ERNIE-Fanclub hehehehehehehehehehehehehehehehehe
Weiter so....

 
At 12:58 AM, Blogger Ernie said...

Dann gründe doch einen! Es würde mich sowieso interessieren, ob es sonst noch Leser gibt, die Ernie's Storys lesen... °Ü°

 
At 1:58 AM, Blogger Ivenhoe said...

Na Katzinchen, wenn Dein Counter richtig countet waren ja schon einige Leutz hier... ich glaub nicht dass ich schon 96 mal hier war ... :)

 
At 2:55 AM, Blogger Ernie said...

Über mangelnde Besucher konnte ich mich nie beklagen, nur die Kommentare fehlen arg... ;o)

 

Post a Comment

<< Home