Ich bin ein Katzinchen
Heute möchte ich doch mal ein Thema ansprechen, über das ich sonst nicht so gerne rede. Ich bin nämlich ziemlich ungewöhnlich für meine Art.
Punkt 1: ich geh‘ aufs Katzenklo. Jaaaaaaa, ich weiss, so als richtiger Kaninchen-Macho müsste ich eigentlich markieren wo ich geh und steh, aber Frauchen hat gesagt ich darf nicht! Apropos Frauchen, was die den lieben langen Tag so quatscht ist kaum zu glauben. Schon am frühen morgen, zu nachtschlafener Zeit sozusagen, textet die mich mit allem möglichen zu. Hat die denn keinen Frisör dem sie das erzählen kann? Wenn’s mir dann zuviel wird, sag ich meistens: "geh arbeiten!" Danach kann ich meistens noch ne Runde in Ruhe pennen.
Nun aber zu Punkt 2: aufgrund meiner Rasse, meiner ganzen Vorfahren und Verwandten müsste ich eigentlich ganz niedliche Schlappöhrchen haben. Ich bin nämlich ein Teddywidder, und da gehört das einfach dazu. Aber ich will nicht. Meine Öhrchen stehen wie ne Eins, und da kann das Frauchen kraulen und streicheln soviel sie will, das bleibt auch so.
Punkt 3: als Teddywidder hätte ich auch ganz lange Haare. Da muss ich jetzt das Frauchen aber mal loben, macht sie mir doch immer ganz tolle Frisuren. So sind meine Augen nicht verhängt, und zum überall rumwetzen und klettern ist so ein schnittiger Kurzhaarschnitt auch viel bequemer. Wie gesagt, alles in allem bin ich ein sehr ungewöhnliches Kaninchen, aber ich hab halt meinen eigenen Kopf...
2 Comments:
Ernie, Ernie, bleib bei der Wahrheit... wenns Frauchen mal nicht hinschaut versuchst Du schon Machokaninchen zu sein.. darf ich Dich an Deine Versuche mich zu markieren erinnern.... aber ich versteh Dich ja.... immer guten Eindruck machen... aber mal ehrlich: KATZENklo... bitte... Du bist ein Karnickel.... tststs....
wow beautiful rabbit.
kelinci
Post a Comment
<< Home